Was macht Sinn?

Fragst du einen Baum nach dem Sinn seines Lebens? Ich denke nicht! Und warum nicht? Weil er erstens, so glaubst du, nicht sprechen kann (was er in seiner natürlichen Sprache aber kann) und zweitens, weil du es bereits weißt!
Der Baum wächst und trägt Früchte. Er spendet Leben und Nahrung für Mensch und Tier, reinigt die Luft, in seinem Schatten findest du Ruhe und Heil. Er nimmt sich, was Himmel und Erde ihm geben. Er rauscht im Wind seine Lieder und wärmt sich im Sonnenschein. Er wächst wie er will und richtet sich immer wieder neu auf die Umstände des Lebens aus. Er verstreut seinen Samen, um Neues entstehen zu lassen. Und er ist stark und trotz kraftvoll den Naturgewalten, um einfach zu LEBEN, weil er LEBEN ist!

Hören wir doch einfach auf nach dem Sinn unseres Lebens zu fragen und LEBEN …

Und wenn wir das verstanden haben, uns dass bewusst wird und wir es in uns fühlen können, erfahren wir wie es geht …

In dem wir „WIR SELBST SIND“
… ohne Verbiegen
… ohne Neid und Gier
… ohne Schuld und Anklage
… ohne Hass
… ohne Masken
… ohne Lug und Trug
Einfach nur in dem wir in Liebe ECHT sind!

Dann wachsen und gedeihen wir wie der Baum … auf ganz natürliche Art im HIER und JETZT!

Aber vielleicht brauchen wir die Frage nach dem Sinn des Lebens oder unseres Lebens manchmal, um uns auf den Weg zu machen – auf den mutigen Weg nach Innen, um ECHT UND WAHRHAFT ZU SEIN.

Damit finden wir zum Sinn … oder ich nenne es einfach SEIN!
„ICH BIN!“

Und hinter die mächtigsten Worte „Ich bin …“ kannst du alles setzen! Wie viel positives und wie viel negatives setzt du dahinter?
Wie siehst du dich?
Woran glaubst du?
Was sind deine Wünsche und Ziele?
Es gehört richtig viel Mut dazu all das klar zu benennen und sich liebevoll um sich selbst zu kümmern und dazu zu stehen.

Wenn die Zeit dafür reif ist und wir es auch sind, dürfen wir immer wieder unseren Ballast abwerfen (so wie der Baum seine Blätter) und loslassen, uns erlauben etwas anders zu machen und wertzuschätzen wer wir sind. Das ist keine große Sache. Der Baum machts einfach so …. Blätter färben und dann ablegen und einfach mal ruhen, um neue Kraft zu tanken und neu zu werden! Ja, jetzt nickst du, weil das bei dem Baum völlig natürlich ist. Ist es bei uns Menschen auch … um glücklich zu SEIN!

Es ist dein Weg in (d)ein neues (Selbst-)Bewusstsein und es ist deine Entwicklung und die Entdeckung deiner Potentiale.

DU MUSST DAS LEBEN, WAS FÜR DICH RICHTIG IST!
Macht SINN, oder!?

Ich bin …
in Liebe
Manuela Pluntke/ Anders leben

PS: … und mit dem Kopf, Herz und Augen eines Kindes, ist es ganz NATÜRLICH gesagt …

(Text u. Bild Copyright by Manuela Pluntke)

Teilen erlaubt!


Hier kannst du meinen Beitrag gern teilen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert