Buchprojekte und Geschichten

Wie alles begann …

Buch_EngelSkizze

Da war ein Wunsch in mir, ein Traum … solange ich mich zurück erinnern kann: Ich möchte irgendwann einmal ein Kinderbuch schreiben! – Diese Stimme in meinem Inneren wurde immer leiser und lange Zeit hörte ich sie nicht mehr.Vor einigen Jahren hat sich sehr viel in meinem Leben verändert und ich bin gefallen und wieder aufgestanden. Mitten in dieser Zeit, voll Schmerz und Liebe, zwischen fallen und stolpern und aufstehen, kritzelte ich drei kleine Figuren auf ein Blatt Papier und begann … damals mit einem einfachen Buch und Bleistift … mein Kinderbuch zu schreiben. In dieser Phase kamen tausend Zweifel und setzten sich auf meine Schultern, flüsterten mir zu: „Ob das was wird? Wie willst Du einen Verlag finden? Denkst Du, Du bist gut genug?“ Kennst Du diese kleinen manchmal echt fiesen Zweifler? Hör Dir an, was sie zu sagen haben, aber wenn Du Dir ganz sicher bist und in Dein Herz hörst, dann schnippe sie einfach von Deiner Schulter. Ich entschloss mich aus tiefstem Herzen diesen Weg zu gehen und versprach mir und auch meiner Tochter – die mir sehr viele Inspirationen zu meinem Buch gab und ein sehr ernst zu nehmender Kritiker ist – dieses Buch zu veröffentlichen. Viele Stolpersteine lagen auf meinem Weg und ich nahm sie und baute sie ein in mein individuelles Haus. Alles war so spannend und ich unterhielt und schrieb mich mit vielen Autoren und lernte neue Menschen kennen, die mich in meinem Vorhaben – meinem Herzprojekt – bestärkten. Ich bin unendlich dankbar für jeden Einzelnen, dem ich begegnen durfte.

Ich schreibe mit Leidenschaft und Hingabe und es erfüllt mich in meinem Herzen. Ich möchte den Menschenkindern Groß und Klein ein Lächeln auf ihr Gesicht zaubern, vermitteln an sich selbst zu glauben und zu vertrauen … wieder auf ihr Herz zu hören in dieser oft zu lauten Turbo-Welt.

Was erfüllt Dich? Hast Du auch einen Traum, der in dir schlummert, oder lebst Du ihn bereits?

Kommentare sind geschlossen.