Gib mir die Hand und komm mit ans Meer

B_Meer3„Einmal am Tag in Gedanken ans Meer reisen
alle Termin, alle Pflichten und Sorgen vergessen
und den Fuß vorsichtig ins kühle Nass setzen.
Spüren, dass wir klein sind wie Tropfen
und doch einzigartig und wunderbar.“
(Text: Jochen Mariss)

Warst Du heute schon am Meer oder an Deinem Ort der inneren Ruhe und Entspannung?
Hast Du Deine Augen geschlossen und konntest Du lächeln dabei?
Ich bin öfters da und zwar ganz bei mir und ich lächle immer noch, wenn ich die Augen öffne.

Manche Menschen, denen ich begegne, kommen mir oft so vor, als würden sie die Luft anhalten und zwar so lange bis … ja bis was? … bis alles überstanden ist. Was auch immer es gerade sein mag. Wenn wir aber immer die Luft anhalten, geht uns diese irgendwann aus und die Folgen sind oft schwerwiegend. Ich habe selbst viel zu oft die Luft angehalten!

Atme ganz tief durch … und schicke Deine Gedanken wie Wolken weiter. Lausche der Stimme DeinesB_Meer2 Herzens und gehe mit Achtsamkeit durch die Welt. Schau liebevoll auf alles was du denkst, tust und fühlst!

Heute lacht die Sonne und schenkt uns einen warmen und bunten Tag. Über all kriechen Käfer, zwitschern und fliegen die Vögel, farbenfroh blühen die Blumen , grüne Wiesen und der blauen Himmel mit den weißen Schäfchenwolken schaut lächelnd auf uns herunter.

Wie achtsam gehst Du auf deinem Weg? – Nimmst du all diese WUNDER-volle Natur um Dich herum wahr und nimmst DU Dich selbst dabei wahr?

Alles was auf der Erde wächst, läuft, kriecht, schwimmt, fliegt, schwebt, jede Blume, jeder Halm, jeder Baum, jeder Stein, jedes Tier, jeder Mensch ist miteinander verbunden auch wenn es aus unserem manchmal nicht so aussehen mag. Rein gar nicht ist „zufällig“ und alles ist in Bewegung – alles fließt.

B_MeerAuch Du bist ein Blume im Garten des Lebens – EINZIGARTIG und mit allem verbunden!

Betrachte heute mal alles um Dich herum und IN DIR ganz BEWUSST mit den AUGEN DER LIEBE. Alle Gedanken, Gefühle und Worte dürfen sein. Erlaube Dir, ganz und gar DU SELBST zu sein und ATME das LEBEN!

Öffne deine Augen!
Öffne dein Herz!
Lebe deine EINZIGARTIGKEIT! <3

Ich wünsche Dir einen sonnigen Tag! 🙂
Emily


Hier kannst du meinen Beitrag gern teilen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert