Fragen an Emily

ich_20161. Warum bloggst Du?

Nach einem tiefem Fall in meinem Leben, bin ich wieder aufgestanden. Ich begann anzunehmen und zu erkennen was alles in mir ist und geheilt werden möchte. Ich belegte Kurse, absolvierte verschiedene Seminare über Selbstwert, Selbstbewusstsein, Entwicklung, Erfolg und Heilung und ich begann zu zeichnen und zu schreiben. In dieser Zeit entstand auch mein Kinderbuch „Eva und die Engel“. Alle Erfahrungen, die ich auf meinem Weg machen durfte, betrachte ich als ein Geschenk, was ich sehr gern mit dir auf meinem Blog teile. Vielleicht erkennst du dich wieder und findest hier liebevolle Impulse und Unterstützung für deinen Weg. Wir lernen alle voneinander und dürfen es uns erlauben genau so zu sein wie wir sind … denn wir alle sind jeden Tag Schüler und Meister zugleich.

2. Was hilft Dir beim Bloggen? Womit kommst Du in Schreib-Stimmung?

Ich lese, sehe und höre intensiv darauf, was die Menschen beschäftigt. All die Themen, die mich bewegt haben, vorwärts zu gehen und es immer wieder tun. Und genau diese Impulse sind es, die in mir auslösen, einfach loszuschreiben … oft ganz plötzlich, unerwartet und spontan zu jeder Tageszeit. Aber auch wenn ich einfach mal meinen Gedanken freien Lauf lasse und ganz entspannt vor mich hin träume, wollen die daraus geborenen Gedankensprünge aufs Papier hüpfen. Der kleine Schreiberling in mir scheint immer und überall in Bereitschaft zu sein und wenn die Muse ihn küsst, schwingt er die Feder wie von ganz allein.

3. Was macht Deiner Meinung nach einen richtig guten Blog-Beitrag aus?

Die Antwort auf diese Frage schließt sich den vorangegangenen wohl als Quintessenz an. Ein Blog-Beitrag sollte Herzen berühren und bewegen und den Menschenkindern, die Möglichkeit und die Freiheit geben, sich das herauszunehmen, was sie auf ihrem Weg gerade benötigen, was ihnen hilft zu verstehen, zu lernen, sich neu zu entdecken, die Welt mit Kinderaugen zu betrachten und mal die Perspektive zu verändern oder einfach auch das Leben und sich selbst nicht ganz so ernst zu nehmen.

4. Was machst Du noch lieber als Bloggen?

Mein erstes Buch ist im vergangen Jahr erschienen und ich arbeitet bereits an weiteren Projekten, was mich sehr erfüllt und mir riesigen Spaß macht. Ich zeichne gern und bringe meinen Zeichnungen natürlich auch auf meinem Blog ein. Natürlich gibt es auch LEBEN außerhalb meines Schreibens. Ich verbringe gern Zeit mit meiner Tochter und liebe die Natur und treffe mich gern mit Freunden, nehme mir Zeit für meine Familie. Ganz wichtig ist mir auch die Zeit für mich ganz allein, um zu meditieren und in die Stille zu gehen, zu träumen und mal richtig auszuschlafen. Der Frühling kommt gerade mit großen Schritten und ich freue mich bereits auf Sonne, baden, Lagerfeuer, Grillpartys und in den Sommer zu tanzen.

5. Mit welcher berühmten Person würdest Du gern einmal gemeinsam ein Abendessen zubereiten und essen?

Berühmt oder nicht? Für mich ist das nicht wichtig. Es sollte einfach ein Mensch sein, mit dem ich mich wohl fühle. Und wenn ich unbedingt jemand benennen sollte, der in der Öffentlichkeit steht, dann verabrede ich mich mit Alexander Veljanov. Ich verstehe zwar nichts von der mazedonischen Küche, doch es würde auf jeden Fall ein interessanter Abend. Mit seiner außergewöhnlichen Stimme berührt er Herzen. Mit seinen Texten und Songs, die lebendig mit Bildern und Geschichten gefüllt sind, trägt er die Emotionen in alle Höhen und Tiefen. Ein wirklich faszinierender Mensch mit einer wundervollen Gabe.

6. Stell Dir vor, Du hast ein Ticket für eine Zeitmaschine. In welche Zeit (egal ob Zukunft oder Vergangenheit) würdest Du gern einmal reisen und was würdest Du dort tun?

Das ist eine sehr interessante Frage. Da ich von Natur aus neugierig auf das Leben bin, fällt mir hier die Wahl natürlich nicht leicht. Wohin also? Ich schwanke zwischen den Dinosauriern zuzusehen, Jesus zu begegnen, einem Ritterkampf zuzusehen, mit Königen zu speisen, Alexander den Großen oder Napoleon zu treffen, mit Billy the Kid einen Ritt durch den Wilden Westen zu machen, ein Date mit Dracula oder doch lieber mit Elvis, mit Marilyn Monroe einen Kaffee zu trinken und mit Fred Astaire und Ginger Rogers im Regen zu tanzen oder vielleicht mit einer fliegenden Untertasse durchs Weltall in fremde Galaxien vorzudringen? Echt schwer. Ich glaube, ich hebe mir dieses Ticket auf. (Lach)
Ich bin ein Mensch, der das Bedürfnis hat zu helfen und so stellt sich mir zu meiner unbefangen Antwort gleichzeitig die Frage: Sollte ich zurückreisen in der Zeit und die Erfindung der Atombombe verhindern? Aber steht es mir zu den Weltenlauf so zu verändern?

7. Mit wem würdest Du am liebsten einmal ein Duett auf einer großen Bühne singen?

Ich bin sicher, dass ich hier niemanden einen Gefallen für seine Ohren tun würde. In der Schule bekam ich auf die Melodie meiner Lieder im Musikunterricht immer mit ach und Krach die Note 3 und wenn ich zu Hause singe, sagt meine Tochter ganz ehrlich und offen: „Mama, lass es!“. Also bleibt mir nur die musikalische Bühne bei Auto fahren. Ganz nach dem Motto: Laut und falsch, aber glücklich. (Lach)

8. Wenn Du (noch) ein Buch schreiben würdest – was wäre das für eins? Ein Krimi? Eine Romanze? Eine Autobiografie?

Nach meinem ersten Kinderbuch „Eva und die Engel“, möchte ich ein kleines Kinderbuchprojekt gemeinsam mit meiner Tochter machen. Natürlich tanzt bereits auch in meinem Kopf eine weiteres Abenteuer mit Eva herum. In den vergangen beiden Jahre ist so ganz nebenher auch ein „Seelenbuch“ gewachsen und auch dieses möchte ich gern veröffentlichen. Es steht in unmittelbaren Zusammenhang mit meinem Lebensra(d)t und ich lies liebevoll meinen Weg und meine Erfahrungen darin wachsen.

9. Welchen Ort willst Du unbedingt noch in diesem Leben besuchen?

Ich bin ein Menschenkind, geboren mit Fernweh im Herzen. Unsere Erde ist mein Planet, mein zu Hause und am liebsten würde ich überall einmal sein, mir alles anschauen, erkunden, bestaunen und entdecken. Ein Menschenleben reicht wohl dafür nicht aus. Doch ich durfte bereits von vielen Plätzen, Menschen und Leben einen Hauch in meinem Herzen mitnehmen. Auf Mauritius verfolgte ich die Spuren des Dodos, in Jamaika tauchte ich in das Feeling von Bob Marley, auf den Malediven lies ich mich über Korallen und bunte Fische treiben. Ich flog nach Thailand und Bali und sah in Malaysia auf der Insel Borneo die letzten freilebenden Orang-Utans von Ast zu Ast schwingen und besuchte die Diamanten und bunten Edelsteine, die Gott in den indischen Ozean warf – die Seychellen. Ein Menschenleben reicht dafür wohl nicht aus um unsere Mutter Erde einmal komplett abzulaufen. Also beschränke ich es erst einmal für dieses Leben auf ein paar wenige Orte. Was mich aus meinem Innersten magisch anzieht, ist Irland. Ich möchte einmal auf der grünen Insel umherwandern und mich verzaubern lassen, aber auch in der Südsee stehen und in den Abendhimmel sehen und zu den Orka-Walen reisen und sie beim Schwimmen beobachten.

10. Gibt es etwas, das Du unbedingt noch lernen willst? Wenn ja, was?

Oh ja! Manchmal habe ich das Gefühl alles Wissen aufsaugen zu müssen. Wir lernen doch jeden Tag und wir sollten auch niemals damit aufhören. Für mich ist neues zu erkunden und zu entdecken immer wieder eine Herausforderung und damit die Möglichkeit mein Potential zu entdecken und zu leben. Mich interessiert im Moment besonders die Heilung. Es ist wundervoll zu sehen, dass immer mehr Menschen beginnen, sich bewusster wahrzunehmen und sehen, dass Heilung auf allen Ebenen geschehen sollte, weil alles untrennbar miteinander verbunden ist … Körper, Geist und Seele.

11. Wann hast Du das letzte Mal so sehr gelacht, dass Dir der Bauch weh getan hat?

Da muss ich nicht lange überlegen. Das sind die Momente mit meiner Tochter. Das ist das reinste, klarste und herzlichste Lachen mit ihr gemeinsam bis uns der Bauch wirklich schrecklich weh tut und wir so viele „Glückskörbchen“ in uns ausgeschüttet haben, das wir beseelt und zufrieden daliegen und lächelnd, dem nächsten Lachanfall nahe, nach Luft ringen. Unbezahlbar!

Emily


Hier kannst du meinen Beitrag gern teilen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert