Wie mein Kinderbuch geboren wurde!

Buch_EngelSkizze

Da war ein Wunsch in mir, ein Traum … solange ich mich zurückerinnern kann: Ich möchte irgendwann einmal ein Kinderbuch schreiben! – Diese Stimme in meinem Inneren wurde immer leiser und lange Zeit hörte ich sie nicht mehr.

In einer turbulenten Zeit der Veränderungen in meinem Leben, gefüllt mit Liebe und Schmerz, habe ich mein Potential zum Schreiben entdeckt. Mitten in dieser für mich schweren Zeit, zwischen Fallen und Stolpern und Aufstehen, zeichnete ich liebevoll drei kleine Figuren auf ein Blatt Papier. Der Stift führte sich wie von selbst und darunter schrieb ich die Eigenschaft der kleinen Engel oder all die Eigenschaft, die ich wieder brauchte um aufzustehen und alles in mir zu wandeln.

So entstanden meine kleinen Engel. Darf ich Euch vorstellen: HERZCHEN, TEUFELCHEN und TRÄUMLEIN.

Am Abend zuvor hatte ich mit … nun ich nenne sie mal eine liebe Freundin … gesprochen, die mir den Mut und die Kraft gab von dem harten Küchenboden, wo ich oft weinend saß, wieder aufzustehen. Ich setzte mich an diesem Morgen an den Küchentisch, eingepackt in meinen Morgenmantel. Die Sonne schien durch das offene Fenster herein. Ich werde diesen Morgen niemals vergessen. Ich fühlte mich so schwer und traurig und spürte doch gleichzeitig ein kleine lodernde Flamme in mir. Es war der Augenblick, wo ich beschloss dieses Buch zu schreiben und mir sagte: „Ich werde mich durch nichts und niemand davon abhalten lassen!“ Mein Herzprojekt war geboren und ich fühlte plötzlich Wärme und Entschlossenheit in meinem Herzen.

Die drei Engel blickten mich an, ein einfaches liniertes Ringbuch lag vor mir und ich nahm einen Bleistift und begann mein Kinderbuch zu schreiben. Die Geschichte war nicht in meinem Kopf, sondern sie entstand beim Schreiben mit lebendigen Bildern aus meinem Herzen.

Buch_CoverUnd genau darum geht es in meinem Kinderbuch – mit dem Herzen zu sehen, an sich selbst zu glauben, zu vertrauen, neugierig zu sein, dass man Angst haben darf und daraus unser Mut entsteht, zu lachen und zu tanzen und niemals seine Träume aufzugeben! <3

Emily


Hier kannst du meinen Beitrag gern teilen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert