Von Gefühlen und Mut

gedanken_mutgefUm Gefühle zu zeigen, braucht es jede Menge Mut! … und um sie zu verdrücken raubt es dir all deine Kraft!

Wie oft versteckst du, was du gerade fühlst?
Wie oft schluckst du deine Gefühle runter und lässt nicht raus was raus will?

Wenn dich etwas ärgert und du dir die Reaktion aus deinem Inneren verdrückst, bekommst du Bauchweh, Herzrasen oder ein Stein legt sich auf deine Brust. Meist tut es weh und gesellt sich zu den bereits angestauten Haufen in dir drin.

Du hast Angst vor dir selbst und vor den Reaktionen der Anderen!
Wäre es nicht leichter und angenehmer dir zu erlauben was gerade ist und es auch auszudrücken und dazu zu stehen!?

Komm … lass es raus!
Erkenne was da ist!
Fasse es in Worte, was dich verletzt, wie es sich anfühlt und sage klar und bestimmt was du willst!

Doch nicht nur vermeintlich negative Gefühle schlagen dir auf den Magen, auch Freude, Glück und Liebe können eingesperrt in dir einen Flächenbrand verursachen! Da ist so viel Energie, so viel Gefühl!

Komm … lass es raus!
Erkenne was da ist!
Fasse es in Worte, was dich berührt, wie es sich anfühlt und zeige und sage den Menschen um dich herum was du fühlst!

Zeige DICH! Nimm die Maske ab!
Sei du selbst mit Herz und Seele!

Ob es immer leicht ist?
Nein!
Doch wenn du damit beginnst, es raus zulassen anstatt immer nur runterzuschlucken … wird es leichter und leichter … und du kannst fliegen! 😉

Ich wünsche mir und dir und all den Menschenkindern da draußen Mut, viel mehr Mut unsere Gefühle zu zeigen und sie zu leben! <3

Emily Anders

(Bild und Text copyright by Emily Anders)

TEILEN ERLAUBT

Merken

Merken

Merken


Hier kannst du meinen Beitrag gern teilen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert