Kopf Herz Bauch

Tue nicht immer, was dein Kopf dir sagt.
Schließe einfach deine Augen und lass Stille in dir sein,
dann kannst du dein Herz hören.
Mit deinem Verstand bewältigst du gerade Wege.
Doch stehst du an einer Kreuzung, dann weist dein Herz dir den Weg
und dein Bauchgefühl schenkt dir die richtige Frequenz.

KOPF – HERZ- HIRN

So vieles konnte wissenschaftlich in unserem Körper entdeckt und erforscht werden. Und doch liegt noch so unsagbar vieles im Verborgenen. Unter anderem belegen die Forschungen, dass in uns das Kopf-Gehirn, ein Herz-Gehirn und ein Bauch-Gehirn existieren. (… übrigens kannst du es auch ohne Wissenschaft wahrnehmen.)

Dein Herz-Gehirn
In deinem Herz existiert ein eigenständiges Neuronales System mit etwa 40.000 Nervenzellen, das mit dem Gehirn in Verbindung steht.

Dein Bauch-Gehirn In deinem Darm befindet sich ein Netz aus über 100 Millionen Nervenzellen – das enterale oder enterische Nervensystem – das sich von der Speiseröhre bis zum Enddarm zieht. Das komplexe Geflecht von Nervenzellen durchzieht nahezu den gesamten Magen Darm Trakt.

Unser Wahrnehmungen …
sich den Kopf zerbrechen,
Herzdrücken oder mit dem Herzen sehen, fühlen und lieben
und ein mulmiges oder gutes Bauchgefühl
…kommen nicht von ungefähr!

Jedes einzelne unserer Gehirne empfängt und sendet Impulse und Frequenzen. Dies geschieht von innen nach außen und umgekehrt und im Inneren untereinander zwischen Kopf-Herz-Bauch-Gehirn. Dabei ist der Kopf hier nicht der Chef, denn jede Wahrnehmung jeglicher Art von Herz- oder Bauch-Gehirn steuert dann einen Impuls an unseren Kopf. Wenn etwas nicht stimmig ist, erhalten wir bewusst und unbewusst eindeutige Signale.

Erst wenn wir unsere Melodie von Kopf, Herz und Bauch in Harmonie bringen, sind wir im Einklang mit uns und unserem SEIN!

Achte auf deine Gedanken und sei dabei immer auch in deinem Herzen und vertraue deinem Bauchgefühl!

Wissenschaft hin oder her …

FÜHLE DICH EINFACH!

Emily Anders

Teilen erlaubt.

(Text und Bild copyright by Emily Anders)


Hier kannst du meinen Beitrag gern teilen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert