„HERZTAKT-Wach auf“

Mein neues Buch ist da …

vom Hinfallen und Aufstehen mit Hilfestelungen, persönlichen Perspektiven und offenen Motivationen – ein Samenkorn für den Garten deines Lebens.

Nachdem ich völlig zusammengebrochen war und das Leben aufgeben wollte, stand ich ganz ganz langsam wieder auf. In dieser Zeit begann ich den Text für dieses Buch zu schreiben. Ich fügte sozusagen über viele Jahre bis zum vergangenen Jahr immer wieder etwas hinzu – auf und von meinem Weg.
So entstanden meine Seelengeschichten, mit der Absicht und dem Ziel, Menschen zu zeigen, dass sie mit ihren psychischen Krankheiten nicht allein sind und dass dies kein Tabu-Thema in unserer Gesellschaft sein darf. Ich beschreibe einen Teil meines Leidens-/Lebensweges untermalt mit bewegenden Gedichten und bildhaften Texten, die in dieser dunklen Zeit aus mit herausfanden. Mit meinen Gedankenschnipseln und motivierend aufgezeigten Möglichkeiten der Veränderung und Stärkung zum Aufstehen nehme ich die Menschenkinder liebevoll an die Hand, denn da unten, wenn man einmal hingefallen ist, ist man sehr einsam und oft allein und hilflos. „Sich verstanden fühlen“ ist in solchen Augenblicken ein großes Geschenk.

Aber auch ohne eine Erkrankung gibt es für jeden Menschen ein immerwährendes Auf und Ab im Leben, wo es gilt, die Herausforderungen in den verschiedensten Lebensbereichen zu meistern. Unsere Gesellschaft findet gerade wieder zurück zum natürlichen Sein. Mein Buch „HerzTakt“ ist eine Botschaft ans Leben, den eigenen HerzTakt wieder zu spüren und ihm zu folgen und mit hilfreichen Erklärungen und Motivationen einen ersten Schritt aus der Dunkelheit zu finden.

Über mich:
Ich lebe in einem kleinen Dorf direkt in der ländlichen Idylle des malerisch schönen Sachsenlandes. 2019 habe ich meine echte Liebe geheiratet. Seit 16 Jahren spaziert ein Stück von meinem Herzen durch diese Welt – meine geliebte Tochter.
Als ich mich von der Eckbank meines Lebens erhob, bin ich erst einmal ganz tief gefallen. Beim Fallen und Aufstehen habe ich mich in verschieden Bereich weiterentwickelt. Zuerst entstand mein Kinderbuch „Eva und die Engel“ (alias Emily Anders). Nach einem noch tieferen Absturz, der dann folgte, half mir die Klangschale. Ich absolvierte eine Ausbildung zur Klangschalenmassage, belegte online ein Seminar für das Quanten-Clearing und begann mit meinem Blog und lies nebenbei – oft in den dunkelsten Nächten – meiner Feder freien Lauf für Texte und Gedichte. 2015 veröffentlichte ich mein Kinderbuch „Eva und die Engel“ (alias Emily Anders).
Mein neues „Ich“ fühlt sich heute gut an – auch mit den Wunden, die noch nicht verheilt sind. Menschen zu helfen mit Momenten des Wohlfühlens, der Entspannung und Unterstützung erfüllt mein Herz.
2019 übernahm mein Mann eine kleine Buchhandlung. Wir haben gemeinsam einen Seelenladen daraus gemacht mit Buch, Herzgeschenken und Wohlfühlsachen der besonderen Art.
Die Menschen, die ich liebe und unser kleiner Laden sind mein Lebenselixier und es ist befreiend meinem HerzTakt zu folgen.

Von Herz zu Herz!

Manuela Spörl

Klappentext:

Mein Buch hat keinen Anfang, hat kein Ende, doch es ist mitten aus dem Leben. Ich lege dir hier ein Samenkorn hin, was dir vielleicht auf deinem neuen Weg helfen kann. Mit all deiner Wut, deinem Hass, deiner Angst, deinem Schmerz, deiner Trauer, all deinen Wunden und Narben, deiner Schwäche, deiner Stärke und deiner Liebe bist du genau richtig so, um weiterzugehen. Trau dich! Komm, lass uns einfach sein. Das ist genug. Lass deinen Mut größer sein als deine Angst und vertraue dem Rhythmus deines Herzens – DEINEM HERZTAKT!  Kannst du ihn hören?

 

erhältlich: in unserer Bücher-Boutique-Frohburg, www.engelsdorfer-verlag.de und auf www.amazon.de


Hier kannst du meinen Beitrag gern teilen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert