Gedankentaschenlampe – Das Leben ist SINN und LOS!

Ich fühle …
fühle mich gerade ohnmächtig, schließe die Augen. „Alles sinnlos!“ geht mir durch den Kopf und dann sehe ich in großen Lettern wie eine funkelnde Werbetafel in meinem Kopf die Worte aufleuchten … SINN und LOS!
Ich fühle …

Leben ist SINN und LOS!

SINN
Du fragst dich nach dem Sinn des Lebens! Ich frage dich, was gibst du deinem Leben für einen Sinn? … oder wartest du bis die Glücksfee kommt und einen Topf Glück über dich ausschüttet, bastelst du an deinen Gedanken und drehst dich im Kreis oder verbiegst du dich täglich unter Schmerzen?

LOS
Wie gehst du mit dem Los, mit dem Schicksal um, was dir bestimmt ist, mit all den Herausforderungen denen du begegnest?
Gibst du dich dem Leben hin mit Angst und Mut, Trauer und Lachen, Fliegen und Fallen, mit Vertrauen und Neugier und in Dankbarkeit, in voller Liebe und im Rhythmus deines Herzens? Tust du das, was dich erfüllt und glücklich und zufrieden macht … in Beruf, Partnerschaft und bei deinen Interessen und Vorlieben, bei allem was so wundervolles in dir schlummert und gelebt werden will oder … hast du dich einfach ergeben anstatt dich dem Leben hinzugeben …. in Liebe?

Ich fühle …
mein Licht und meine Schatten

Ich fühle …
meinen Herzschlag, meinen Rhythmus

Erinnere dich: Du lebst nicht ewig! Das Leben ist ein Geschenk und was du daraus machst, liegt bei dir … jeden Tag aufs Neue!

Nichts muss so bleiben, nur weil es schon immer so war!

(Text copyright by Emily Anders)

„Die Frage nach dem „Sinn des Lebens“ stellt sich doch nur, wenn man von seinem Tun nicht aus tiefstem Herzen überzeugt ist. Denn wäre es anders, müsste die Frage gegenstandslos sein. Das Leben ist da, hier und jetzt! Es kommt nur darauf an, was du gerade damit machst, oder?“
(© René Simon)


Hier kannst du meinen Beitrag gern teilen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert