Mein Weg!

blog_herzDas kluge Kind:
„Kannst du einen Stern anrühren?“ fragt man es.
„Ja“, sagt es, neigt sich und berührt die Erde.“

(Hugo von Hofmannstha)

Wenn mein Weg ganz klar vor mir liegt und ich jeden Schritt schon im Voraus kenne, dann ist es nicht mein Weg.
Ich möchte mir meinen Weg mit jedem einzelnen meiner Schritte beim Gehen erschließen, neugierig sein was kommt, die Perlen meiner Glücksmomente sammeln, auch mal die Augen schließen, neue Wege entdecken, vermeintliche Umwege nehmen, die plötzlich neues erschließen … immer wieder staunend erkennen wohin es mich führt.
Vertrauensvoll, liebevoll, bewegt, freudig, dankbar, mal laut und mal ganz leise sein, mit Angst im Gepäck trotzdem springen und tun und manchmal auch einfach nur lassen, mich immer wieder neu entdecken, Ideen versprühend und auch gedankenverloren, zielstrebig sein und mich tragen lassen, an Hindernissen wachsen und Chancen erkennen, die Schönheit des Lebens genießen, meine Gedanken, Gefühle und Hoffnungen zeigen, alle Masken abnehmen, keine vorgehaltene Hand, mich nicht verbiegen, mit dem Herzen sehen, Liebe leben und …ganz und gar ICH selbst sein beim Gehen!

Emily

„Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben.“
(Kurt Tucholsky, Die Kunst, richtig zu reisen)


Hier kannst du meinen Beitrag gern teilen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert